Diese Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe:

Die TOP LOUNGE ist eine Premium-Veranstaltung für besondere Menschen -

Menschen, die den Mut, die Fähigkeit und die Leistungsbereitschaft haben,
etwas in der Region Thüringen zu bewegen. Bei uns finden Sie ein angemessenes Forum für Ihre Ideen und Inspirationen, denn 40 regionale TOP Ausgaben
und über 30 Jahren Erfahrung machen TOP zu "dem" regionalen Lifestyle-Magazin.
Diesem gesellschaftlichen Anspruch möchten wir nicht zuletzt dadurch gerecht werden, dass wir unseren Partnern eine Plattform für wertvolle neue Geschäfts-
kontakte und einen produktiven Gedankenaustausch bieten. Schließlich ist Kommunikation die Grundlage jeden Erfolges.

Gelbe Schwefelschleier und alte Meister

Der 1968 in Erfurt geborene und heute in Leipzig lebende Maler Michael Triegel gehört zu den erfolgreichsten Künstlern der sogenannten Neuen Leipziger Schule. Anlässlich seines 50. Geburtstages richtet das Angermuseum Erfurt noch bis zum 17. Februar 2019 eine umfassende Werkschau in der Geburtsstadt des Künstlers aus. Mit über 70 Gemälden, zahlreichen Zeichnungen, Aquarellen und Druckgrafiken wird die Bandbreite des künstlerischen Schaffens der letzten Jahrzehnte gezeigt.

TOP THÜRINGEN traf Michael Triegel beim Pressegespräch.

Erfahren Sie mehr in der aktuellen Ausgabe...

Der Diener

Sieben Jahre kämpfte Hoteldirektor Olaf Seibicke um diesen einen Abend. Solange schon versuchte das Mitglied des FC Bayern München, den ehemaligen Spieler, Manager und heutigen Präsidenten des Mia-san-Mia-Clubs von der Isar nach Gotha zu locken. Am 18. Oktober 2018 war es endlich soweit: Um kurz nach 19 Uhr betrat Heiland Uli Hoeneß unter dem donnernden Applaus von 260 Bayern-Jüngern die Bühne des Cranach-Saals im Lindenhof. Zum Vier-Gänge-Menü, garniert mit unterhaltsamen und polarisierenden Anekdoten aus dem rot-weißen Universum des 66-jährigen Wurstfabrikanten. TOP THÜRINGEN war dabei.

Erfahren Sie mehr in der aktuellen Ausgabe...

Immobilien-Spezial: Ein bewegendes Ereignis

Das lateinische Wort im-mobilis bedeutet `unbeweglich`. In der Rechts- und Wirtschaftssprache wird eine Immobilie gar „unbewegliches Sachgut“ genannt.

Dabei ist doch kaum ein Lebensereignis so bewegend wie der Kauf einer Immobilie. Gleichzeitig gibt es aber auch nur wenige Ereignisse, bei denen so viel zu beachten ist. TOP THÜRINGEN sprach deshalb mit Bauherrn, Architekten, Maklern, Vermietern, Anwälten, Handwerkern, Sachverständigen und Designern über den Immobilienmarkt in Thüringen. Und wie man aus seinen vier Wänden sein ganz persönliches Schloss macht.

Erfahren Sie mehr in der aktuellen Ausgabe...

Der Stellvertreter auf Erden

Die Figur, die schwarze Röhren-Jeans, der Stetson-Hut, die grünen Socken, die Mimik, die Zigarre. Und die Stimme! Das ist doch…Udo Lindenberg. Das denken die meisten, die seit nunmehr elf Jahren einen Auftritt von Arndt Rödiger alias Vize Udo live erleben. Aktuell probt der 51-jährige Eisenacher im Landestheater der Wartburgstadt für sein neues Musical „Willkommen im Hotel Imperial“, welches am

19. und 20. Februar Premiere feiert. TOP THÜRINGEN besuchte vorab Deutschlands bekanntestes und musikalisch bestes Udo-Lindeberg-Double in Eisenach.      

Erfahren Sie mehr in der aktuellen Ausgabe...

TOP kocht... mit Stefan Sander: Heidschnucken-Lamm im Knuspermantel mit schwarzen Nüssen und Sellerie-Püree

Was für ein Empfang! Ein paar Kilometer nördlich von Mühlhausen - direkt an der

B 247 und am Rand der Gemeinde Anrode - liegen das Hotel und Restaurant Lengefelder Warte. Dort heißt uns Stefan Sander mit einem Rücken vom frisch gejagten Lamm willkommen. Vor über 80 Jahren pachtete sein Ur-Großvater Johannes den einstigen Wehrturm, seitdem ist die Warte ein beliebtes Restaurant. Drinnen begrüßen uns dessen Nachfahren: Stefans Eltern Kerstin und Ulrich Sander, sein Bruder Christian, seine Frau Sophia und der Star der Familie: die gut ein Jahr junge Tochter Salome. Es ist Ruhetag. Die Familie nimmt sich Zeit füreinander.

TOP THÜRINGEN darf Stefan Sander und den Lamm-Rücken in die Küche entführen für Heidschnucke im Knuspermantel mit schwarzen Nüssen und Sellerie-Püree.     

Erfahren Sie mehr in der aktuellen Ausgabe...

© 2008 Rübe Marketing